Sonntag, 13. August 2023 trafen sich 19 Personen des Blau- und Weisswienerklubs Gruppe Baselland bei Therese und Christian Walker in Büsserach zu einem Paella – Festival. 

Es gibt Leute die essen keine Meeresfrüchte. Aus diesem Grund mussten zwei Paella-Varianten zubereitet werden. Therese Walker kochte für uns eine Paella Valencia mit Kaninchenfleisch und Poulet und Nina Schmidlin machte ihre Paella mit Meeresfrüchten. 
Gemäss Wetterbericht soll es über die Mittagszeit ein Gewitter geben. Aus diesem Grunde musste im Areal der Familie Walker, im Dreier-Stübli für alle Teilnehmer gedeckt werden. 

Bei jedem Sitzplatz hat Therese Walker mit einer speziellen Willkommensbotschaft schriftlich darauf hingewiesen, dass der Präsi Paul Schöpfer anfangs Jahr 80 und der Obmann Frank Wermuth 70 Jahre alt geworden sind. Die beiden haben zu einem Paella – Essen bei Therese und Christian Walker in Büsserach eingeladen. Die Geburtstagskinder und die Gastgeber wünschen einen angenehmen Sonntag und ein geselliges Zusammensein.

Die beiden Paella-Pfannen wurden aufgestellt und jeder Teilnehmer konnte wählen, ob er eine Portion mit Meeresfrüchten oder eine solche mit Kaninchen und Poulet haben möchte. Die meisten Personen assen zwei bis drei Portionen. 

Nach dem Essen sassen wir in gemütlicher Runde zusammen. Das grosse Thema war die Zukunft des Blau- und Weisswienerklubs Gruppe Baselland. Die Beiträge welche wir ab 2025 an Rassekaninchen Schweiz und Kleintiere Schweiz voraussichtlich bezahlen müssen, werden unseren Haushaltsplan massiv strapazieren. Wir sind überzeugt, dass wir trotzdem für das Weitermachen eine Lösung finden werden. Nachdem wir zum Dessert den herrlichen Fruchtsalat à la Christian eingenommen hatten, berichteten wir noch über vergangene lustige Ereignisse. Gegen Abend wurde dieser fantastische Anlass beendet.

Wir sind wie eine gut funktionierende Familie und wir alle freuen uns jetzt schon auf die nächste Zusammenkunft.

Der Berichterstatter

Paul Schöpfer